Spaghetti mit Ingwerbutter - Franzis Blog

Spaghetti mit Ingwerbutter

Es war einfach nur lecker und deswegen wollte ich euch auf keinem Fall dieses Gericht vorenthalten. Probiert es aus und berichtet mir. Ich freue mich über eure Kommentare.

Zutaten für 4 Personen:
Für die Butter:
20 g Ingwer
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
200g weiche Butter
1 EL Ingwerpullver
1 TL Korianderpullver
1 TL Cayennepfeffer
1 TL Kurkuma
1 TL Meersalz
1 TL Pfeffer

Für die Spaghetti:
500 g Vollkornspaghetti
60g Pinienkerne
3 Stiele glatte Petersilie
2 Stiele Minze
1 Stiel Dill
2 Stiele Basilikum

thumb_IMG_7708_1024

Und so gehts:
Ingwer, Schalotten und Knoblauch schälen, fein hacken und mit den restlichen Zutaten für die Butter vermengen. Anschließend in Klarsichtfolie wickeln und im Kühlschrank ca. 30 Minuten ruhen lassen.
In der Zwischenzeit die Spaghetti nach Packungsanleitung kochen. Linienkerne in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten und mit den Kräutern grob hacken.
Dann die Ingwerbutter in einer Pfanne erhitzen. Nudeln, Pinienkerne und Kräuter dazu geben und gut durchschwenken.

Super lecker und so einfach. Tolles Gericht auch für Gäste oder kleine Party.

thumb_IMG_7709_1024

 

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply