Selbst- Fremdbestimmung und wie kombiniere ich eine weiße Longbluse - Franzis Blog

Selbst- Fremdbestimmung und wie kombiniere ich eine weiße Longbluse

Selbst- und Fremdbestimmung

Im Leben ist es meist so, dass wir uns von anderen beeinflussen lassen, oft merken wir das gar nicht und das ist auch gut so. Denn alles um uns herum beeinflusst unsere Einstellung, unsere Meinung und unser Verhalten. Aber dennoch finde ich es wichtig, dass man bewusst selbstbestimmt. Kein Mensch hat das Recht einen anderen so sehr zu beeinflussen, dass er seine Entscheidungen, sein Leben, sein Tun, fremdbestimmen lässt. Ob das nun auf der Arbeit, im Freundeskreis oder sonst wo ist, man sollte sich nie zu etwas zwingen lassen, oder eine andere Meinung annehmen, weil es bequemer ist.

Eigene Meinung bilden

Mir ist es schon öfters passiert, dass ich merke, dass Menschen einfach Aussagen oder Meinungen kopieren und diese genau so übernehmen, ohne sich vorher Gedanken gemacht zu haben, ob das denn wirklich die eigene Meinung widerspiegelt. Das finde ich immer sehr schade, denn jeder von uns sollte seine eigene Meinung haben und auch zu dieser stehen.

Plussize_weisse_Bluse8

Das gleiche gilt für gezwungene Konventionen. Muss ich mich wirklich so verhalten, wie es die Gesellschaft möchte, oder ist es nicht besser sich individuell zu entwickeln und sich nicht nach Konventionen zu richten? Mit Sicherheit ist es der schwierigere Weg, man eckt an, hört Sätze wie „Wie kannst du nur“, „andere machen das so“, „was würde deine Familie dazu sagen“…, aber im Grunde genommen haben nur diese Menschen auch ein erfülltes Leben, denn sie tun das, was sie für richtig halten und sind somit mit sich im reinen.

Zu Verhaltensweisen gezwungen werden

Es gibt immer wieder Situationen im Leben, wo verlangt wird das man sich anpasst oder gar zu bestimmten Verhaltensweisen gezwungen wird. Ich für meinen Teil, habe beschlossen mich nie, aber wirklich nie zu irgendwas zwingen zu lassen, was nicht zu mir oder meiner Lebensansicht passt. Klar, gibt es Situationen da muss man sich anpassen, auch wenn einem das nicht gefällt. Ob das nun ein neuer Job ist und man erstmal erlernen muss, wie gearbeitet wird, oder ob es ein neuer Freund ist, ob es das Familientreffen ist usw. Aber dennoch verbiegen sollte man sie nie.

Das gleiche gilt auch für Mode. In meinem letzten Beitrag „Wie finde ich meinen eigenen Style“ habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt, wie du deinen eigenen Stil findest, ohne ihn von jemanden anderen zu kopieren.

Plussize_weisse_Bluse3

Wie kombiniere ich eine weiße Longbluse

Passend dazu gibt es heute ein ganz individuelles Outfit. Es dreht sich alles um eine weiße Longbluse. Die ganz individuell kombinierbar ist. Ich habe sie ganz lässig mit einer Jeans und einer schwarzen Strickjacke kombiniert. Dazu trage ich graue Sandalen und eine, wie ich finde, hammermäßige Sonnenbrille.

Business-Outfit

Ich liebe diese Bluse, denn sie kann super für Business-Events getragen werden. Einfach eine schicke, etwas engere schwarze Stoffhose, eine schöne Kette, eine elegante Business-Handtasche, die auch gerne einen farblichen Azent setzen kann und die Schuhe sollten von der Farbe zu Tasche passen. Also kombiniert ihr dazu, z.B. eine blaue Tasche, dann sollten die Schuhe den gleichen Farbton haben.

Sommer-Outfit

Aber die Bluse kann auch verspielt getragen werden. Ich könnte mir auch super, eine farbige Hose im hellen Grün oder eine Bermudashorts dazu vorstellen, dazu eine passende Tasche und fertig ist ein frischer Sommerlook.

Herbst-Outfit

Da es ja jetzt bald Herbst wird, kann die Bluse auch herbstlich gestylte werden. Eine beige Strickjacke, ein schöner dicker Schal in braun und ein paar braune Boots und schon hast du das perfekte Herbst-Outfit.

Also wie du siehst, ist die Bluse super zum kombinieren und kann wirklich vielseitig getragen werden. Ein absolutes Must-Have in jedem Kleiderschrank.

 

Bluse: nantia-persch, die Boutique Oberasbach, Marke: Ilse Jacobsen (ähnliche HIER***, oder HIER***, oder HIER***)
Jeans: H&M (ähnliche HIER*** oder HIER***)
Jacke: nantia-persch, die Boutique Oberasbach, Marke: NÜ (ähnliche HIER***, oder HIER***, oder HIER***)
Schuhe: Marco Tozzi
Brille: Sassyclassy (ähnliche HIER***, oder HIER***)

 

Plussize_weisse_Bluse5 Plussize_weisse_Bluse7 Plussize_weisse_Bluse9 Plussize_weisse_Bluse10 Plussize_weisse_Bluse1 Plussize_weisse_Bluse2
Plussize_weisse_Bluse4

Previous Post Next Post

1 Comment

  • Reply Interview mit Franzi von Franzis Blog - Curvy Christmas 2016 14. Dezember 2016 at 10:04

    […] Wie kombiniere ich eine weiße Longbluse? 2. Grau in Grau – Longsleeve und Fransentasche 3. Blumenmädchen und Wie finde ich meinen […]

  • Leave a Reply