Mein Blog wird ein Jahr - Gewinnspiel - Franzis Blog

Mein Blog wird ein Jahr – Gewinnspiel

Mein Blog wird ein Jahr – Gewinnspiel

Vor genau einem Jahr, habe ich meinen ersten Beitrag geschrieben. Zu diesem Anlass, erzähle ich euch, wie ich zum bloggen gekommen bin:

In meiner Studentenzeit habe ich ein sechs monatiges Praktikum bei einem Mode Online Shop absolviert. Ich habe damals die Facebook Seite diesen Unternehmens betreut und ich durfte eigene Ideen und Beiträge einfließen lassen. So kam es dazu, dass dort ein paar meiner Rezepte auf Facebook landeten. Ein Kollege hat damals zu mir gesagt, warum machst du nicht einen Blog? Deine Rezepte sind immer so lecker und für Mode interessierst du dich auch! Ich habe lange überlegt, ob das Bloggen etwas für mich ist, da ich ja keine Journalistin oder Schriftstellerin bin. Umso mehr ich mich jedoch mit diesem Thema beschäftigte, desto interessanter wurde für mich der Gedanke. Der Anfang war gar nicht so einfach: Über was soll oder will ich alles bloggen? Was möchte ich meinen Lesern erzählen und was möchten meine Leser auch lesen? Schlussendlich, dachte ich mir „learning by doing“ und genau so geschah es.
Ein Freund erstellte mir die Grundfunktion dieser Seite und sagte zu mir, du musst es jetzt nur noch mit Leben füllen. Das tat ich dann auch. Das ganze ist jetzt schon wieder ein Jahr her. Wie ich finde, kann man die Entwicklung vom ersten Post zum heutigen Post wirklich sehen 🙂 und ich hoffe diese Entwicklung geht weiter.

In der Zwischenzeit werde ich weiter für euch kochen, bloggen und Outfits zusammenstellen. Jedoch gibt es an diesem besonderen Tag auch für euch eine kleine Überraschung. Denn es gibt zum ersten mal ein Gewinnspiel auf meinem Blog. Gewinnen könnt ihr eine kleine Beauty Box.

So könnt ihr mitmachen:
1. Hinterlasst unter diesem Post oder auf Facebook ein Kommentar, in dem Ihr mir erzählt, welcher Post von meinem Blog euch am Besten gefallen hat.
2. Folgt mir über Facebook www.facebook.com/franzisblog

Franzisblog Gewinnspiel

Inhalt der Box:

Everyday – Antiperspirant Serie, Clinique – take the day off, Maybelline – Eyeshadow, Elizabeth Arden – Ceramide Capsules, Frizz Ease – Traumlocken, Frizz Ease – Wunderkur, My Dry – Achselpads, Bijou Brigitte – Armreif

Ihr habt bis zum 31.10.2014 um 00:00 Uhr Zeit teilzunehmen

Einen Jahresrückblick gibt es natürlich auch:

Rezepte:Collage Franzis Blog Rezepte

Collage Franzisblog Rezepte 2

Outfits:

Collage Franzisblog Geburtstag2 Collage Franzisblog Outfits

Previous Post Next Post

9 Comments

  • Reply Roxanne Trnovski 27. Oktober 2014 at 19:52

    Alles Liebe zum 1. Geburtstag deines Blogs, Franzi! 🙂
    Ich muss sagen, dass ich kein Lieblingsrezept habe, da ich, als veggie, alles was du fleischlos zubereitest, toll finde! 😉 deine modischen Kombi-Tips findet meine Frau ganz klasse.
    Mach weiter so!
    Ganz ganz liebe Grüße! 🙂

    • Reply Franziska Bauer 27. Oktober 2014 at 21:53

      Das freut mich sehr :). Sag deiner Frau liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar :). Lg Franzi

  • Reply Stefan Obenauf 26. Oktober 2014 at 10:30

    Hallo Franzi,
    mein persönliches Lieblingsrezept ist der Zucchini-Auflauf mit Feta.

    Ein sehr leckeres, fleischloses Gericht

  • Reply Tudanya 20. Oktober 2014 at 22:19

    Ohh wow seit 1 Jahr happy Bday 🙂
    Ich finde deinen Blog echt spitze , ich bin auch durch eine Rezeptsuche auf dein Blog gestoßen.
    Undzwar ebenfalls edbeersalatsosse 🙂
    Habe es auch nachgekocht es war spitze Danke fürs Rezept *-*.
    Lieblingsgericht von dir !

  • Reply Caroline 14. Oktober 2014 at 19:30

    Wahnsinn wie schnell die Zeit immer vergeht gell?
    Das ist mein Lieblingsrezept von dir 🙂
    http://www.franzisblog.de/gefuellte-paprika-mit-currylinsen/

    Mach weiter so 🙂

    Liebe Grüße
    Caro

    • Reply Franziska Bauer 23. Oktober 2014 at 14:10

      Danke Caro, freut mich das dir dieses Rezept so gut gefällt 🙂

  • Reply Cornelia Wittmann 14. Oktober 2014 at 9:31

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!
    Bin auf deinen Blog durch eine Rezeptsuche gestossen und auch sehr begeistert:
    http://www.franzisblog.de/erdbeersalatsosse/
    Das ist mein Lieblingsbericht von dir 🙂

    LG Conny

    • Reply Franziska Bauer 23. Oktober 2014 at 14:11

      Oh, dass Rezept ist ja mit eines meiner ersten gewesen :). Freut mich Conny, dass dir die Erdbeersalatsoße gefällt 🙂

    Leave a Reply